32:32 Unentschieden für mC-Jugend in der BOL
Nach einer zwischenzeitlichen 5-Tore-Führung in der ersten Halbzeit entwickelte sich die Partie gegen die HSG Lauingen-Wittislingen ab dem Stand von 19:19 im zweiten Durchgang zu einem spannenden Krimi. In der letzten Spielminute sicherte Elias Schwindel mit seinem Tor den ersten Punkt für die männliche C-Jugend zum Start in die BOL-Saison am 27.09.
MÄNNLICHE C-JUGEND
ADreher
10/5/20251 min read
Die Heimsieben, die in dieser Saison über einen breiten Kader von insgesamt 16 Spielern verfügt, kam gut ins Spiel und ging nach 40 Sekunden durch den ersten Treffer der Saison von Lion in Führung. Beim Stand von 10:6 und 15:9 hatte sich das Team von Martin Högen und Jonathan Rösch erstmals etwas Luft verschafft. Doch die Gäste steckten nicht auf und fanden im Verlauf des Spiels durch ihr variables Angriffsspiel immer wieder Lücken in der offensiven Deckung. Bis zum Pausenpfiff war der Vorsprung auf 1 Tor "geschmolzen" (18:17).
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch mit wechselnder Führung, in dem sich kein Team mehr entscheidend absetzen konnte (20:20, 25:25, 29:29). In der Crunch-Time ab der 43. Spielminute ging Bobingen zunächst mit einem Treffer von Fabi und einem verwandelten Siebenmeter von Moritz mit 31:29 in Führung. Die anschließende Zeitstrafe gegen den Toptorschützen des Tages nutzten die Gäste zum Gegenschlag: nach einem gehaltenen Siebenmeter durch Keeper Philipp landete der Ball wieder beim Gegner und dann doch im Bobinger Gehäuse. Mit zwei weiteren Toren in Folge stand es sogar 31:32 für die Gäste. In der Schlussminute erzielte Elias Schwindel mit seinem dritten Tor den verdienten Ausgleichstreffer zum 32:32.
Für Bobingen spielten: Moritz D. (15), Fabian (7), Lion (5), Elias (3), Anton (1), Cyprian (1), Leon, Alex, Moritz B., Ben, Julian, Dominik, Lukas und Philipp im Tor